Freitag, 31. Januar 2014

» XI - Warum sich auch sorgen?

Sie ist wieder daheim. Alles okay, sagen sie.
Vielleicht hätte ich gar nicht erst nach dem Grund ihres Krankenhausaufenthaltes fragen sollen.
Vielleicht hätten wir einfach weiter machen sollen wie bisher.
Fremde, die zufällig unter ein und demselben Dach wohnen.
Warum so genervt? Warum so entgeistert?
Ich bin doch nur ihre Tochter.
Ich hätte ihr so gerne ins Gesicht geschrien, was für Sorgen ich mir gemacht hatte, dass ich mir die Augen ausgeheult und unglaubliche Angst hatte. Angst. Um sie.
Mir war es nicht egal.
Und vielleicht war das der Fehler.
Aber natürlich habe ich nichts gesagt. Ich konnte nicht.

Ich hab die letzten zwei Tage zu Hause verbracht. War das erste mal in meinem Leben krank geschrieben. Ich sollte mich ausruhen, hatte die Ärztin gesagt. Ich war tatsächlich beim Arzt. vor Montag, meinem eigentlichen Termin.
So richtig krank war ich überhaupt nicht. Aber ich war emotional so aufgewühlt gewesen, ich hätte es in der Schule wahrscheinlich gar nicht ausgehalten.
Aber davon sage ich natürlich nichts.

Ausruhen. Damit war leider nicht viel. Meine Schwestern hatten zu viel Stress gemacht.
Warum können sie mich nicht einfach raushalten. Ich bin ihnen egal und von dem ganzen Zeug will ich überhaupt nichts wissen. Warum müssen diese Streitereien auf mich abgewälzt werden. Ich habe ihnen gesagt, dass es mich fertig macht. Ich habe es ihnen GESAGT.
Habe nichts mit ihnen gemeinsam und nichts mit ihnen zu tun.
BITTE
Lasst mich gehen.

Und das einzigste was mich aufmuntert und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist mein fallendes Gewicht.
Neustes Tief von Gestern: 53.2. Ich konnte es gar nicht glauben, stieg wieder und wieder auf die Waage. Wie konnte ich über Nacht ganze 800g verlieren? Warum klappt das auf einmal so gut.
Heute waren es dann wieder 53.8, aber egal, hab mich auch nachmittags gewogen.
Und morgen bin ich wieder viel unterwegs.
Aber ganz möchte ich dem Schein noch nicht trauen.

2 Kommentare:

  1. wenn ich hör jmd. muss ins krankenhaus, dreh ich voll ab im sinne von angst - in jedem fall ein kurzer schock moment - und da isses völlig egal ob jmd in der familie oder aus dem öffentlichen leben, den man persönlich ga ne kennt! aber ja, bei verwandten is wohl die bindung emotional etwas größer.. selbst sogar wenn die menschliche bindung gar ne hoch wär!
    die perfekte illusion soll uns übrigens nicht zerstören sondern inspirieren, bitte ohne kausalen zusammenhang zu verstehen. bin daher z.b. sehr zufrieden dass sich alles bei 52/53kg fix eingependelt hat, weil alles was weniger wird, wär dann wieda gesundheitskritisch...
    ja also die k swiss haben 40 gekostet, is sich total gleich ob ebay oda tk maxx und das is das beste was ich zur zeit aufm markt kenne.. flauschig gut. und wennsch ab nächste woche wieda massig louboutin sehe, dann passt das schon mit nem überdimensionalen laufschuhschraank, also einer meinung. erhöhen immer auch die motivation, gell :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lieben Worte!
    Das tut mir sehr leid für dich, dass du auch sowas grade durch machen musst... Das ist immer schwer.. :(
    Alles Liebe und viel Kraft ♥
    Lucy

    AntwortenLöschen