Montag, 27. Januar 2014

»IX - Manchmal muss man über seinen Schatten springen können

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange es her ist, dass ich normal geschlafen habe. Letzte Nacht verbrachte ich schlaflos, genau wie die Nacht davor. Lag in meinem Bett und dachte und dachte und dachte. Und mein Organismus macht nicht mal eine durchgemachte Nacht mehr mit und dementsprechend ging es mir heute auch.
Ich stand vollkommen neben der Spur, habe dem Unterricht nur schwer folgen können und nach der siebten bekam ich auch noch Herzrasen und total zittrig, sodass ich mich für den Airbrush-Kurs entschuldigen musste.
Ich habe einer Freundin versprochen zum Arzt zu gehen. "So lange wie das bei dir schon so geht, sind die Ursachen bestimmt schon physisch..."
Das ist durchaus möglich. Ich schraube sogar meine Jahresarbeit über Schlafstörungen und je mehr ich mich damit auseinander setzte, umso mehr wird mir bewusst, dass es bei schon ernst geworden ist.

Es belastet mich zur Zeit wirklich sehr.
Und wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld daran oder zumindest mittlerweile.
Ich mache meinen Körper kaputt.
Ich habe soviel gelesen und weiß doch wie wichtig zum Beispiel bestimmte Vitamine für unseren Wach-Schlaf-Rhythmus sind. Und wo sollen die her kommen, bei meiner Ernährung...
Ich habe einmal gelesen, dass man an dem Verlust der Mineralstoffe, der durch das Erbrechen hervorgerufen wird, sterben kann.
Ich mache mich k a p u t t

Ich habe solche Angst vor Ärzten. Ich habe keine Ahnung warum. Meine letzte Impfung liegt Jahre zurück und ich habe mich immer gescheut. Das klingt vielleicht jetzt total bescheuert, aber ich bin viermal um das Gebäude herumgelaufen, bevor ich mich endlich getraut habe, es zu betreten. Vor der Tür hielt ich noch einmal inne und holte tief Luft, dachte, eigentlich willst du das gar nicht, du weißt woran es liegt, geh rein und es kommt raus, was soll es bringen, am Ende geben sie dir nur Schlaftabletten, bitte gebt mir keine Schlaftabletten.
Aber ich konnte mich überwinden und habe jetzt einen - Termin.

"Ist es sehr dringend? Vielleicht kann Sie diese Woche noch einschieben"
"Nein, nein.. Es hat Zeit"

Am 3.2. Was soll ich meiner Ärztin erzählen? ._.
___________________________________________

Ich habe heute auch viel zu viel gegessen, mein Bauch ist soo... voll. Aber ich versuche mich abzulenken. Ich mein, ich habe nichts gegessen, weshalb ich mich schlecht fühlen sollte. Eine Banane, einen Apfel, Vollkornbrötchen mit Magarine und Salat, ein Paar alte Vollkornkekse, gekochten Blumenkohl und vorhin eine Tomate. Ein vollkommen grüner Tag. Ich würde mich nicht so schlecht fühlen, hätte ich es über den Tag verteilt gegessen. Wohl zu wenig getrunken.
Tu dir endlich mal was Gutes
Tu dir endlich mal GUTES.
Sport habe ich heute auch ausgelassen.

54.6 waren es heute nach der Schule.
Die sind jetzt weg, aber das ist nicht schlimm.
Heute nicht.

XOXO
xAurora

1 Kommentar:

  1. pescetarismus: ja, genau! hab halt die bindung dazu in meiner früheren heimat im norden wo die firma pickenpack sitzt und die den absolut weltbesten knusperfisch herstellen mit champiogonssauce oder mediteraner sauce, einfach göttlich und das muss(te) ich einfach unterstützen ;) und dieser knusperfisch is ja komplett gezüchteter seelachs also dadurch brauch man nun gar keine schlechte moral haben, is ja pure technik&wissenschaft, wenn die zuchtbedingungen eingehalten und kontrolliert werden (aber die probleme hat man bei allem in der globalisierung und dann müssten wir ja auch nackt gehn, und das wollnwa ja nu au ne, zumindest von den meisten menschen ;) weil mit der kleidung isses ja nix anderes..) insofern muss man mit moral ja immer vorsichtig sein, da man sich schnell versieht und mit zweierlei maß misst. und ich brauchte den fisch halt wegen des jod's ;)

    also ich lauf auch bei -10grad in kurzer hose, wenn schnee is sowieso (was besseres als schnee fürs laufen geht ja ga ne, wenns ne grad scho matschig is (was echt im wahrsten sinne des wortes dreckig is), da es sich dann anfühlt als würde man wie am sandstrand laufen ;) .. hab mir als kleiner junge das so angewöhnt au wenns spät abends und herbst/winter war. einfach draußen au in kurzen sachen sport zu machen und dann lernt man dass die ersten 5min sich anfühlen als würde man sterben vor erfrieren aber danach durch die produzierte wärme (energiestoffwechsel etc) isses gar kein problem! ich hab z.b. auch überhaut gar keine funktionskleidung und lauf halt trotzdem 365tage im jahr, halte das auch für reine geldverbrennung! meine mutter hat z.b. alles an funktions-/thermokleider, liegt bequem ganzjährlich im schrank^^.. lediglich die finisher shirts von marathons nutze ich natürlich, und das reicht völlig aus! wichtig is auch im kälstesten winter nur: gesichtsschutz (einfach alles: schal, mütze) und handschuhe - die grundzutaten eben für draußen im winter, da sollte man ne sparen (selbst tedi 1€-kombi reicht völlig^^) oda drauf verzichten, dann passt das ;) ajo und bei den laufschuhen sollte man sich das beste vom besten gönnen also 100-150€ und davon soviel wie das man andere schuhe hat :) also 10-15 bei frauen/anständigen männern^^, die man übrigens für 15-30€ teilw. sogar neu im ebay bekommt, wenn man anti-saisonal (also ab ende herbst) kauft und gescheit sondiert und natürlich die guten marken kennt ;)

    und hey, das stimmt leider also gerade beim herz musst du verdammt nochmal aufpassen denn das herz braucht mineralien! gerade kalium, magnesium (is ja auchn muskel) sind so wichtig und wenn du merkst herz is nicht so wies sein soll dann musst du dein verhalten ganz ganz schnell ändern!! also ich war nach meiner langen ES auch beim kardiologen und es hat spuren hinterlassen, nich das man nich mea damit leben könnte aber viel weiter hätte es au ne kommen dürfen! und ich kenn die herzgeschichten dadurch wirklich auch alle, panisch notarzt anrufen, nachts umfallen, alles mitgemacht - das is der punkt wo ende sein muss! ansonsten findet das leben ein ende :/ also mindestens mineralwasser mit hohem kalium & magnesiumgehalt (d.h. nicht das von aldi^^ am besten das von netto, das is gut, kannste ja hinten lesen) und natürlich kein erbrechen/(sport) solangs ne bessa is weil die sonst ja sofort wieda ausm körper rauskommen.. ansonsten der klassiker studentenfutter weil nüsse und rosinen ham au genug von den wichtigen mineralien & spurenelementen! ja ich weiß sind kalorien, aber wirklich gesunde! die machen dich nicht fett! schau mich an :D aber ne also mit vollkorn und gemüse so klingt gut, sollte eigentlich schon passen, wenn's konstant is+mit den o.g. ergänzungen.,
    lg :)

    AntwortenLöschen