Mittwoch, 26. März 2014

Und was ging bleibt für immer fort.

Nichts im Leben wärt ewig. Sei es der Strauß Blumen, der eben noch das Fensterbrett zierte oder die eigene Jugend. Manchmal scheint es, als würde die Zeit wie im Fluge vergehen und es gibt nichts, dass sie aufhalten könnte. Man kann sie nicht auffangen, nicht festhalten, noch in ein Kästchen sperren, um sie bei sich zu halten.
Ehe man sich versieht ist ein weiteres Jahr vergangen.
Und noch eines.
Was geschah ist geschehen.
Und was ging bleibt für immer fort.
 


Und ich weiß, wenn ich so weiter mach'.
Da bleibt mir nicht mehr lang.
Was mache ich nur mit meiner Zeit?


Es reicht, es reicht.
Lass mich bitte los, lass mich bitte gehen.
Damit ich endlich leben kann.
Ich will leben.
Damit ich meine Zeit endlich, endlich nutzen kann.

8 Kommentare:

  1. Liebe Aurora,
    wir schreiben kaum, ich weiß, aber ich mache mir gerade echt Gedanken um dich. Ich habe gerade gesehen, dass du seit Januar um die sieben Kilo abgenommen hast. Sieben Kilo.
    Kann man dir irgendwie über's Internet helfen? Also, ich weiß nicht, Gespräche etc.?
    Denn so kann und soll es doch nicht weitergehen, oder?
    Bitte sag, wenn wir dir helfen können. Schrei es laut raus.
    Ich bin gerne für dich da, wenn du das möchtest, denn ich will dich unterstützen bei der Recovery, falls du dich dafür entscheidest.
    Ich möchte, dass es dir wieder besser geht und du wieder von ganzem Herzen lachen kannst.

    AntwortenLöschen
  2. ich herze gedanklich jeden, der mir die jugend no ne abspricht; und das passiert noch angenehm oft genug, aber doch spürt man, dass es zu ende geht mit der jugend, so sehr man sich auch dran klammert - die gesetze der natur sind leider mächtiger als der mensch.
    vll kennsu auch noch die geschichte aus dem alten ägypten mit den 7 guten auf denen 7 schlechte jahre folgen (analog der sinuskurve des lebens) - ich glaube fest daran und iwie scheint es zu funktionieren; so akzeptiere ich die schlechten zeiten, wissend das wieda die guten kommen und weiß aber au bei den guten, es wird wieda schlechter, sich immer darauf einzustellen hilft in jeder phase, denke ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schick mir den link mal an 'meinen' namen (otze worman), den hab ich bei fb identisch. dann kann ich dir au ma die galerie zeigen von dem künstler der wo auch hier wohnt.

      Löschen
  3. Dein Text ist so wahr... ich hab gerade ein paar Tränen in den Augen. Ich wünsche mir wirklich, dass Du es schaffst zu leben! Du bist noch so jung und hast noch so viel vor Dir. Fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde helfen, wo ich kann.
    Kann man dich durch irgendetwas aufmuntern? Was findest du lustig?

    AntwortenLöschen
  5. Deine Worte sind treffen genau ins Schwarze. Aber es ist nur ein Grund mehr, die Zeit noch besser zu nutzen. Und "er" wird dich auch gehen lassen. :)

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube, wir sollten einfach mal das wort "ewig" vergessen. wenn man die Welt ohne dieses wort betrachtet, wirkt alles gleich ein stück weit freundlicher und lebensfroher. und jeder schritt im leben hat sein gutes. auch das älter werden, auch das vergehen. meinst du nicht?
    danke übrigens für deinen lieben Kommentar. ich lasse das geld nun wirklich geld sein und gucke, dass ich ne gute zeit habe. scheint allerdings leider etwas schwerer als gedacht und ich frage mich, in wieweit die es da malwieder eine rolle spielt.... es nervt so sehr dass sie einem immerzu steine in den weg legt...

    AntwortenLöschen