Donnerstag, 13. März 2014

-X-

Wie schnell ein zuvor so schöner Tag sich schlagartig in das direkte Gegenteil wenden kann.

Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Was ich die ganze Zeit wieder und wieder falsch mache.
Sie soll mir endlich sagen, was ich falsch mache.

Denn ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Immer wird die Schuld auf mich abgewälzt. Doch mich hat es auch verletzt. Es hat sich direkt in mein Herz gebohrt, wie ein in Gift getränkter Dolch. Nur weil ich nicht gleich in Tränen ausgebrochen bin? Nun ich war nie gut darin, meine Gefühle zu zeigen.
Ich habe es bis in mein Zimmer geschafft.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich war nie laut, habe mich nie beschwert. Ich kann noch nicht einmal den Mut aufbringen, jemanden wirklich anzufeinden, geschweige denn zu verletzten, egal wie sehr es doch eigentlich in mir brodelt. Ich kann es nicht.
Sie selbst hatte mir gesagt, wenn mich etwas stört, dann soll ich es sagen.
Und ich habe etwas gesagt.
Und das war falsch.
Ja, vermutlich war genau das mein Fehler.

Und dann habe ich auch noch gesagt, sie soll mich nicht belügen, denn ich weiß, dass sie lügt.
Die ganze Zeit. 
Und die ganze Zeit weiß ich, dass sie nicht die Wahrheit spricht.
Doch ich habe nie diskutiert, diskutieren wollen.

Ich mache es nur richtig, wenn ich still bin wie die Maus im finstersten Loch.
Ich mache es nur richtig, wenn mich keiner sieht, keiner hört als würde ich gar nicht existieren.

Aber ich will das nicht.

Ich will hier weg. Ich will endlich hier weg. Ich war hier nie erwünscht, habe nie dazu gehört, sollte schon längst nicht mehr hier sein.
Was mache ich noch hier?

________________________________________________________________
Ich habe mich halbwegs beruhigt. So richtig weinen konnte ich auch nie.
Und anstatt zu weinen hätte ich lernen sollen. Nun ist es bereits Viertel vor Neun und ich weiß nicht wie ich das morgen machen soll.

Aber immerhin gibt es etwas, auf dass ich mich morgen freuen kann. Ich werde morgen eine alte Internetfreundin zum ersten Mal treffen. Wir werden am Samstag gemeinsam zur Buchmesse fahren. Darauf hatte ich mich auch heute schon die ganze Zeit gefreut gehabt.
Welch gigantischer Trost, das Wochenende über nicht "Zuhaus" sein zu müssen.

1 Kommentar:

  1. jaaa, iahh ♥♥♥ der einzige den ich von winnie pooh als plüschtier habe und den ich au als einzigen toll fand von den viechern :p also inna sendung, gut, da is er ja jezz ne grad die granate, aber egal, hab die eh fast nie gesehn, aber so bin ich voll deiner meinung, lovely :p

    ja, das is ja etwas, dass man z.b. stationär lernt, weil tatsächlich wenn man richtig mal drin war und sehr lange, dann verlernt man das essen, weil der kopf sich vom natürlichen hunger-essen-schema entfremdet. du fängst halt langsam wieda an mit regelmäßigem essen zu bestimmten, determinierten zeiten und innerhalb best. zeiten. was du selbst alternativ natürlich tun kannst is eben dich peu a peu über lebensmittel die der kopf zulässt wieda an normalität zum essen sozus. vorrobben, also ich hab immer äpfel, möhren und quark da gehabt wenn ich hunger hatte, weil das ging immer und so woche für woche und über monate kommen dann andere produkte wieda dazu, bis dann brötchen oda pizzer oder wieder dabei sind als sättigung. das isn weiter weg der geduld bedarf insofern darf man au ne zuviel von sich verlangen und muss rückschläge als normal hin zur normalität akzeptiern statt sich nur negativ dran aufzuhängen. so my thoughts about it.

    ich hab übrigens mir au dann ma in ferien zu mir gesagt du musst versuchen jeden tag wenigstens einen menschen zu sehn, dass is klingt total strange und ridiculous, ja, aber man isoliert ja iwann so stark, dass es so einfach gar ne is und au zeit brauch um au da über kleine fortschritte sich wieda zu integriern bzw sich wieda zu resozialisieren.

    unser umfeld is etwas das wir uns oft ne aussuchen können und das is ein problem, denn ja, leider vermag es unser umfeld uns zu beeinflussen: sprachlich, emotional,.. doch weglaufen und schweigen sind eben leider au keine lösung (von dauer). wenn die zeit wunden heilen kann, see what happens in a few years, einstweilen wäre denjenigen aus dem weg zu gehen, kühl und ignorant zu sein, wohl das geringere übel also die beste lösung, denn wenn es dich so stark emotional beeinflusst und ich weiß dass es das kann, dann leidet eben deine zukunft darunter und da hört dann jedwede freund-/verwandtschaft auf, weil dein leben steht für dich do am höchsten?! viel spass in leipzig ;)

    AntwortenLöschen