Dienstag, 21. Januar 2014

»V - Du willst es? Ja! Nein! Vielleicht!?!


Ich wäre heute in der Schule beinahe in Tränen ausgebrochen. Nur beinahe, konnte es zurückhalten, verstecken. Was bin ich froh. 
Ich hatte mir für dieses Schuljahr geschworen gehabt, nicht in der Schule zu weinen. Kein einzigstes Mal, welches ich bisher in den vergangenen Jahren noch nie geschafft hatte.
Der Anlass? Ganz klar: Enttäuschung, die Enttäuschung über mich selbst, dem Den-Eigenen-Ansprüchen-Nicht-Gerecht-Kommen-Können, das eigene Versagen
Wenigstens konnte ich heute meinen Vertrag als Zeitungsausträgerin verlängern, etwas positives. Ich hatte schon wirklich Angst gehabt ich könnte es doch nicht weiter machen. Ich brauche das Geld. Taschengeld gibt es keines, nicht für mich, hatte mich daran gewöhnt gehabt am Anfang des Monats wenigstens etwas zu bekommen. Das gab mir Sicherheit, ich konnte planen und investieren, aber vor allem gab es mir auch ein Gefühl der Eigenständigkeit, dem Nicht-Angewiesen-Seins. So wichtig im Leben, irgendwo zwischen Arbeit und HartzIV, was bin ich es leid.  


Darauf gleich einmal eine FA. Dabei lief es am Montag so gut. SO GUT. Ich hatte 3 dünne Scheiben Zwiebelbrot mit halbfett Magerine, 3 aufgeschwätzte Stücken Schockette gegessen (Ich weiß, sie hat es nur gut gemeint), einen Moccachino (150ml) aus dem Automaten, eine Tasse schwarzen Kaffee (200 ml) und ansonsten nur grünen Tee und Wasser getrunken.

Und dann heute Nachmittag, wollte ich es nicht anders machen. Ich hatte mir wieder eine Scheibe Brot mit Magerine und dazu ein Ei (ohne Eigelb, dass ich gewürzt in der Mikrowelle zum gerinnen gebracht hatte) gemacht gehabt. Aber dann sah ich die Reste in den Topf Nudeln mit Tomatensouce, den meine Mutter für ihren Lover und meine kleine Schwester zum Mittag gemacht hatte. Eine Nudel, man darf mal kosten, zwei Nudeln, sind schon drinnen, dann, DEN GANZEN REST. Und ich konnte mich nicht mehr bremsen, versuchte, scheiterte, schlang einfach alles was sich finden ließ in mich hinein. NOCH SCHNELLER, WARUM ERST KAUEN?!? - Ich platze - Jetzt behalte es auch drinnen, du eklige Kuh!- Ich kann nicht! - Du musst! - Ich werd' noch fetter! - DU MUSSTE! - ICH KANN'S NICHT!
An sich kann meine Zahnbürste nicht mehr Zahnbürste nennen...

Ich will abnehmen. Ja.
Aber nicht mehr speien. Nie wieder.
Ich brauche wieder mehr Disziplin, mehr Selbstbeherrschung. Wo ist sie hin?
Warum mach ich das?
Ich muss mehr Sport machen. Auf jeden Fall.
Aber nicht so viel essen. Unter gar keinen Umständen.
Ich darf den Mut nicht verlieren und muss weiter an meine Ziele halten. Sonst schaff ich nie etwas.


Ab heute zähle ich die Tage, an denen ich nicht speie.
Neue Pläne müssen her, neue Regeln.

54.7 kg


XOXO
xAurora

(Eine bereits etwas ältere Zeichnung von mir - noch immer der selbe Trott-)

2 Kommentare:

  1. Hey Aurora,
    erstmal vielen Dank für deine lieben Kommentare! :)
    Es ist so traurig, dass wir alle den gleichen Kampf kämpfen.. und irgendwie hilft es auch so sich in all dem wieder zu finden. Immer dieses nicht-essen, sich dann denken 'nur das bisschen ist schon okay' und dann schon wissen, dass man es unmöglich behalten kann wenn aus dem 'bisschen' immer mehr wird.. weil sich der Körper doch irgendwie versucht das zu holen, was er braucht. Bitte sieh dich nicht als undiszipliniert an.. es ist nicht leicht (und sicher auch nicht gut). Ich denke eigentlich sollten wir uns nicht dafür verurteilen, ganz normale Grundbedürfnisse zu haben.
    Was war denn in der Schule genau, dass du dich so schlecht gefühlt hast? :(
    Die Zeichnung ist übrigens wunderschön!
    Vielen Dank fürs Erfolg wünschen.. ich hab leider nicht bestanden, aber die Prüfung an sich lief zum Glück nicht ganz so katastrophal, wie ich es befürchtet hatte..
    Ich denke auch, dass es bei vielen nicht das dünn sein an sich ist.. wahrscheinlich empfinden es die meisten so, aber ich glaube irgendwie nicht, dass man sich selbst so quälen würde, wenn bei einem sonst alles okay wäre und man sich als Person wirklich wertschätzen könnte. Vorallem findet man unter den vielen Leuten, die hier über ihre ES schreiben so tiefgründige Menschen.. da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in Wirklichkeit um so etwas 'oberflächliches' geht, wie das Aussehen..
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass das ganze immer wieder ausbricht, wenn ich mit meinem Leben nicht klar komme. Es hilft mir schwierige Situationen zu überleben..
    Ich hoffe auch, dass das ganze Kämpfen nicht umsonst ist.. aber manchmal komme ich mir vor, wie als würde das Leben nur darauf warten, dass ich es endlich wieder geschafft habe, aufzustehen um mich dann höhnisch auzulachen und wieder neu umzuschmeißen. Und dann frage ich mich oft, wie viel ich denn noch aushalten soll, ob es nicht endlich mal reicht.. Aber solche Fragen führen natürlich auch nirgends hin..
    Liebe Grüße und danke fürs Mut machen :)
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ach wie ich diese Gedanken kenne... Ist doch manchmal echt zum Kotzen^^
    Ich finde die Zeichnung sehr schön! Wenn ich sowas könnte...
    Liebe Grüße,

    Lilly ♥

    AntwortenLöschen