Sonntag, 14. August 2016

Liebster Award

Hey, ich wurde von black butterfly für den Liebster Award nominiert :)  Danke dir, die Fragen sind wirklich gut! ♥

Hier sind ihre Fragen: 


1. Gibt es einen Ort, an dem du dich vollkommen sicher fühlst, egal wie laut die Welt um dich herum ist? Wenn ja, welcher ist es?

Das ist tatsächlich eine schwierige Frage, da es tatsächlich nur sehr sehr wenige Orte gibt, an welchen ich mich wirklich sicher fühle. Meine jetzige Wohnung ist erstaunlicherweise schnell zu einem von ihnen geworden, doch darüber hinaus fühle ich mich auch -klischeehafterweise-allein im Wald und in der Gemeinde sicher und geborgen.
2. Hast du einen unerfüllten Kindheitstraum?


Sehr viele sogar. Meine Kindheit war nicht sonderlich von schönen Tagen geprägt. Wünsche, Träume, blieben zumeist unerfüllt...
3. Ein Song, der dein Leben beschreibt?


Florence + the Machine - Ship to Wreck, aber tatsächlich beschreibt ihr gesamtes Werk mein Leben ganz gut, daher fühle ich mich ihr tatsächlich auf seltsamer Art und Weise emotional verbunden...
4. Ein Moment, an dem alles vollkommen und du glücklich warst?


Gar nicht so lange her, da haben meine Freunde eine kleine Abschiedsfeier für mich organisiert. Nachts, zehn vor zwölf, lagen wir noch gemeinsam am Schlossfelsen auf der Picknickdecke, haben den Sternenhimmel beobachtet und geredet. In dem Moment, umgeben mit den Menschen, die mir die liebsten sind, war ich einfach glücklich.
5. Deine Liebslingsjahreszeit und warum?


Eindeutig der Sommer. Egal wie heiß die Tage sein mögen oder gerade ein wildes Gewitter draußen tobt. Im Sommer scheint mir das Leben so viel leichter, entspannter, irgendwie einfacher zu sein. Eine Zeit, in der man einfach Abend in leichten Sachen draußen am Feuer sitzend, die zuckenden Flammen beobachtend, das Leben in vollen Zügen auch mal genießen kann.
6. Welches Buch muss man unbedingt gelesen haben?


Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer
7. Kaffee oder Tee? 


Ich falle aus der Mehrheit und sage; ich mag beides. Nichts geht über einen guten, aus frisch gemahlenen Bohnen gebrühten Kaffee, aber ich trinke auch abends liebend gern eine Kanne Tee. 
8. Angenommen, du wärst ein Tier; welches wärst du und warum?


Ein Vogel ♥
9. Wann war das letzte Mal, dass dir jemand etwas positives über dich sagte?


Tatsächlich erst letzen Freitag. (Traue dich du selbst zu sein, traue dich, deine Geschichte zu erzählen)
10. In welchen Situationen bist du unfreundlich? 


In jeder Situation in der man mir zuerst mit Unfreundlichkeit begegnet. Aber auch im Gespräch mit eingebildeten Menschen, die mir von Grund auf unsympathisch sind. 
11. Wohin möchtest du unbedingt mal reisen?
Ich möchte um die ganze Welt! 

Tut mir leid, ich werde leider niemanden weiter taggen, bzw. nominieren. In Sachen Fragen stellen bin ich immer so unkreativ...und leider weiß ich auch nie wem ich nominieren könnte :D

1 Kommentar:

  1. Das sind teilweise so schöne Antworten, danke dir! :)
    Ich gehöre übrigens auch zu den Kaffee- UND Teeliebhabern. :b

    AntwortenLöschen