"Ich sehe dich öfters allein herum laufen"
Mit wem sollte ich auch unterwegs sein?
Da war immer nur Ich.
Ich war mit Ich.
Und Ich war allein.
Manchmal glaube ich, dass ich nicht die Fähigkeit besitze mit anderen Menschen lange aus zukommen. In der Gruppe fühle ich mich oft überfordert. Personenkreise mit mehr als vier Personen stressen mich, weil ich sie nicht überblicken kann...
Und reden fällt mir oft so schwer. Ich finde keine Worte mehr. Weiß nicht was ich sagen soll oder über was ich reden könnte.
Ich war immer mit Ich.
Und Ich war immer allein.
Doch ein Einzelgänger bin ich nicht, war ich nie... Fühle mich niemanden nahe oder verbunden.
Und da ist ist einfach etwas das fehlt. Irgendetwas fehlt.
Ich hatte mir vorgenommen, mehr mit Freunden zu unternehmen, zu lernen den ersten Schritt zu tun. Und dem kam ich nach denn Einsamkeit ist etwas für das man sich eben selbst entscheidet.
Doch man kann unter Menschen sein und sich dennoch einsam fühlen. Fühle mich stets nie wirklich d a z u g e h ö r i g. Etwas fehlt.
Es fehlt einfach.
Und Ich war immer mit Ich.
Und Ich war immer allein.
"Manchmal glaube ich, dass ich nicht die Fähigkeit besitze mit anderen Menschen lange aus zukommen. Personenkreise mit mehr als vier Personen stressen mich, weil ich sie nicht überblicken kann..." kann ich so 1:1 unterschreiben! und ja, das is ne gut, weil es schafft selbstgebundene einsamkeit, selbst wenn man mal gar nicht allein is! damit umzugehen is schwer - wie der schneewittchenapfel mit zwei roten hälften :(
AntwortenLöschensehr schön aufbereitet diese gedanken und gefühle. spricht zu mir. vollstes verständnis gegeben. lg