Montag, 1. September 2014

Neustart

Meteorologischer Herbstanfang.
1. September 2014

1.09 klingt total gut für einen Neuanfang. Denn es ist ein neuer Tag einer neuen Woche eines neuen Monats eines neuen Schuljahres. Es klingt nach einer neuen Chance.

Die Ferien sind vorüber und ich habe es tatsächlich überlebt. Denn diese Sommerferien waren anders als die vorherigen. Ich war viel unterwegs, habe viel erlebt, so viel, dass die Zeit nicht ausreicht, alles hier jetzt zu erzählen. Ich habe jetzt einen Aushilfsjob, ich bin 17 Jahre alt geworden und bin ab heute 11 Klässlerin. Das ist mir erst heute So richtig bewusst geworden als ich den ersten Fuß aufs Schulgelände setzte, so oft habe ich schon einen ersten Schultag erlebt, doch dieser hier war anders als die anderen... . Und in dem Moment als mir klar wurde, wie weit ich doch eigentlich schon gekommen war, wie viel ich doch eigentlich schon erreicht hatte und was eigentlich noch alles wunderbares vor mir lag, ward ich von einen Rausch des... des Stolzes erfüllt und noch nie zuvor bin ich mit eben einer solchen Selbstsicherheit die Stufen zum neuen Klassenzimmer empor gestiegen und noch nie habe ich einem neuen Schuljahr so hoffnungsvoll entgegen geschaut.

Das war ein neuer Anstoß, eben jener Anstoß,  den ich gebraucht habe, um mir wieder meiner Selbst und meiner Ziele bewusst zu werden. Es war eben jener Anstoß,  der mir neue Kraft und Mut gab, meine eigenen Dämonen weiter zu bekämpfen und mich nicht weiter von ihnen quälen zu lassen.

Heute ist der 1.09.2014 und heute fängt mein Leben an.

____________________

Ich war lange weg, doch ich habe die Pause gebraucht. Doch jetzt bin ich wieder da.

3 Kommentare:

  1. AH, hatte zwar anhand der blätter erahnt dass der herbst kommt, aber das er sogar wettergotttechnisch abgesgnet is, wusste ich ne.
    tät sagen du hast shcon vieles geschafft in deinem leben, wer schafft es sich z.b. durch die kunst und den job sien leben so sehr fundiert slebst aufzubauen und zu organisieren, davor kann man sich nur verneigen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aurora, ich wuensche dir ein erfolgreiches neues Schuljahr! Druecke dir die Daumen, dass du all deine Ziele erreichst. Ich beginne auch morgen wieder mit Fitnessstudio & habe den "3.9." zum Neuanfang erkoren haha
    Alles Liebe :))

    AntwortenLöschen
  3. direkt drei neue Reaktionen von mir, du schreibst echt schön und ich konnte es total nachvollziehen.

    http://nonamesallowed.blogspot.de/

    AntwortenLöschen